HumorPille®

  




Gästebuch

13 Einträge auf 3 Seiten
Christian Graf
28.10.2017 18:11:27
Moin Matthias, herzliche Grüße aus Bottrop.
Dein Seminar am Donnerstag war der Hit. Alle, mit denen ich gesprochen habe, fanden es toll und/oder gut und/oder klasse und/oder so weiter. Ich frag mich nur, ob die Kollegen auf dieser Seite waren und warum hier noch kein Eintrag steht? Na ja, ich persönlich hatte viel Spaß, habe mich in meiner Art bestätigt gefüht uuund werde trotzdem meinen Humor gelegentlich hinterfragen. Die Langzeit(neben)wirkung deiner Humorpillehabe ich auch schon zu spüren bekommen: gestern und heute waren diensttechnisch so was von ... ...hab ans Seminar gedacht und ging nach acht Stunden sogar lächelnd von der Station. Hoffentlich hält dieser Zustand lange an.
Happy Halloween ;-) und vielleicht bis demnächst.
Gruß Christian
Constanze Silies
20.09.2017 11:43:23
Lieber Matthias, sehr belebend und erfrischend war dein Seminar. Ich habe es genossen und bin voller Schwung und guter Laune in meinen Alltag zurückgekehrt. Du hast mir (uns) gut getan, danke!
Liebe Grüße Constanze
Silke Bichel
04.07.2017 12:43:27
Hallo Matthias,
auch ich möchte mich bei Dir bedanken für das überaus bereichernde Seminar "Humor hilft". Es war klasse, dass wir an diesem Tag so viel gemeinsam lachen durften. Und es war sehr hilfreich, dass Du uns aus "unseren" Alltagssituationen in der Pflege so viele anschauliche Beispiele aufzeigen konntest, die man entspannen kann, in dem man eine humorvolle Sicht auf die Dinge entwickelt. Vielen Dank dafür an Dich.
Martina Diedrichsen
02.07.2017 13:40:58
Hallo Mattias!
Dein Vortrag war super. Ich habe viel mitgenommen und dich weiterempfohlen. Vieles wird einfacher, wenn man es mit Humor nimmt. Ich habe schon einige stressige Situationen in den letzten Tagen mit Humor entschärfen können und viel mit anderen gelacht....auch über mich selbst. Weiter so! :-)
Inga Näve
02.07.2017 13:40:10
Hallo Matthias ? Vielen Dank für das total nette und lustige Seminar. Endlich mal ein Vortrag bei dem sogar ich aufmerksam zugehört habe ? Mach weiter so ?
Anzeigen: 5  10   20

19.10.16 07:25  Anja Urbahns   

Mir hat das Seminar wirklich sehr gut gefallen,vielen Dank, ich habe eine Menge gelernt und vor allem : Viel Spaß gehabt und herrlich gelacht
Anja


28.09.16 10:58 Lydia Schrader

Lieber Matthias,
ich möchte die Gelegenheit nicht verpassen, dir noch einmal herzlich für die tollen und vor allem unterhaltsamen Stunden zu danken. Sowohl die Kino-Veranstaltung, als auch das Praxistraining waren super. Inga und ich rufen uns nun immer – schon von weitem – wenn wir uns begegnen zu „sehr gut, sehr gut, jaaaaa“! :-D Herrlich!
Ich hatte dich gefragt, ob ich deine Facharbeit mal durchlesen dürfte. Würdest du sie mir zuschicken?
Übrigens habe ich mich nun auch für das Glückstraining angemeldet. Es startet nächsten Montag – ich bin gespannt 
Einen schönen, humorreichen Tag für dich! 

 

18.09.16 16:03 Ute Kleen-Redenius

 

  Hallo Matthias,nicht immer gelingt es mir der Leuchtturm zu sein, aber immer öfter habe ich einen anderen Blick auf die Dinge. Der Tag in Winsen bleibt unvergessen!!!!




11.08.16 09:46 Finja Jensen
Vielen Dank für den tollen Tag in Flensburg. Er liegt zwar nun schon ein Stückchen in der Vergangenheit, aber ich denke oft und sehr gerne an den Tag zurück. Die humorvolle Sicht auf den Arbeitsalltag gelingt mir noch nicht immer, aber immer öfter..... Lieben Gruß aus Flensburg

10.08.16 21:11 thomas
"Humor hilft!" ist ein richtig gutes Tagesseminar gewesen wie ich es bisher noch nie erlebt habe: DANKE für die schöne Zeit, die wie im Fluge verging!
Lustig/ witzig mit ganz viel Tiefgang - das ist so selten ...
Faszinierend wie befreiend Lachen sein kann!


22.07.16 18:27 Gabi Franck
Hallöle, lieber Matthias! Selten- Quatsch, was rede ich- NOCH NIE so gelacht auf einer Fortbildung! Dieser bemerkenswerte Tag liegt nun schon 5 Wochen zurück, und ich denke immer noch daran! Ich denke, ich bin mit einer gewissen Portion Frohsinn ausgestattet, aber dennoch gibt es so Tage, na ja....Im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich eigentlich humorvollere Zeit auf der Arbeit als zuhause verbringe. Deswegen habe ich mir Dein Geheimrezept "Gib´dem Ärger nicht mehr als zwei Minuten" volle Kanne und doppelt dick hinter die Ohren geschmiert. Manches geht jetzt schon viel besser. Falls Du dennoch irgendwann eine Extra-Fortbildung zu dem Thema:" Der humorvolle Umgang mit renitenter Leibesfrucht" anbieten solltest, wüsste ich dies gern als Erstes. Die Geschichte mit dem Fahrdienst zum Kino und dem halben Weg ist so genial einfach!!! Und so lustig!! Und so lehrreich!! Vielen Dank für den tollen Tag!


01.07.16 18:50 Sabine Frenzel
Lieber Matthias!
Vor 4 Wochen habe ich Dein Seminar in Bremen Mitte besucht...und immer wenn ich daran zurückdenke ,geh ich locker und schmunzelnd durch den Klinikalltag. Und auch die Teenies zu Hause begegne ich cooler...
Sehr gut ,sehr gut ,jaaaaa
Ich habe meinen Kollegen Dein Seminar empfohlen ,es sollte zur Pflichtveranstaltung werden...


30.06.16 13:31 Andrea Hofmann
Hallo Matthias Prehm,
An was kann das liegen, wenn man nach 15 Tagen immer noch an ein Seminar gern zurückdenkt?! Humor und Frohsinn hinterlassen einfach bleibende Schäden. Danke dass sie da waren.
Weiter so und alles gute
Andrea Hofmann


30.06.16 13:29 Karin Feindt
Lieber Matthias,
vielen Dank für Deine Mühe uns die Unterlagen aus dem Seminar zu schicken.
Es hat auch uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Das : " Sehr gut, sehr gut,  jaaaa ! " , gehört bei uns schon zu fast jedem
Dienstschluß dazu. Manche Kollegen gucken noch schräg, aber das stört uns
nicht. Vieles ist wirklich sehr hilfreich für den Alltag.
Wenn Du ein Aufbauseminar anbieten kannst, dann mach es mal publik.
Mach weiter so und viel Erfolg bei der Show mit E.v.H.  Liebe Grüße,



22.05.16 20:48 Marie-Christin Drude

Hallo Matthias,

am 18.04.2016 durften wir in der Schön Klinik Eilbek ordentlich lachen.
Und ich mit meiner vorlauten Klappe habe dir wahrscheinlich eine Zeit lang die schönste Nebensache der Welt verdorben. Ich sage dazu nur "sehr gut, sehr gut, ja!" :D
Ich freue mich sehr auf das von dir angesprochene Seminar zu "Proud to be a nurse" bei uns.

Herzlichste Grüße aus Hamburg,
Marie




02.05.16 16:05 Natalie Sunshine Schmidt  Klinikum Bad Hersfeld.

Vielen Dank für die Unterlagen per Mail. Das hat das Ganze noch mal aufgefrischt und ich musste sofort an "zumba" denken 😂
Das Seminar ist definitiv weiter zu empfehlen.
Wir freuen schon auf die Fortsetzung.

Das Leben ist nicht immer nur Sonnenschein, aber mir Humor lassen sich durchaus die trüben Wolken vertreiben.
Ceep calm an smile


22.04.16 11:56 Monika Engelbertz
Hallo Herr Prehm, es war einfach nur authentisch und auf so liebevolle, ehrliche Weise dargestellt von Ihnen. Wir waren 30 Schüler der Altenpflegeschule Nordhorn nach einer 4- stündigen Blockklausur nach Papenburg gefahren, es war der Hammer für uns, vielen Dank!


19.04.16 16:24 Antje Gloger
Hallo Matthias,
vielen Dank nochmal für das Fotoprotokoll von deinem tollen inspirierenden Seminar im März .
Das war mit Abstand meine tollste Fortbildung !
Sie hat mir mal wieder richtig Schwung gegeben,
gerade nach einer besonders anstrengenden Zeit im Dienst. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Mal !
Ebenso wie z.B. Reanimation sollte man einmal im Jahr seinen Humor auffrischen, damit der Idealismus für unseren Beruf mit den Jahren nicht auf der Strecke bleibt.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Seminaren, aber auch viel Vergnügen und Erfüllung in deinem Stationspflegealltag !
Lieben Gruß
Antje


13.04.16 19:33 Rautenberg Manu
Hallo Matthias,
Dein Seminar hat alle meine HumorSaiten zum schwingen gebracht:) Herrlich
Superfood für die Seele  und unterstützend im Alltag. Danke
Warum können Engel fliegen?
Weil sie sich leicht nehmen.
Herzliche Grüße Manu


26.02.16 03:58 Frank Renner
Hallo Matthias,
das war eindeutig ein gewonnener Tag = Danke;

(selten ein so wertvolles Seminar erlebt ) = bis zum nächsten Mal
G Frank


25.02.16 13:16 Frank Hammer
Hallo Herr Prehm,
nochmals vielen Dank für Ihren super Einsatz gestern.
Das war Weltklasse!
Wünsche Ihnen weiterhin den größtmöglichen Erfolg und toll, dass Sie mit
Ihrem Talent diese Richtung eingeschlagen haben.
Wir sehen uns wieder!
Beste Grüße und ein erholsames Wochenende
Frank Hammer



24.02.16 11:03 Marco Conrad

Hallo Matthias,

danke für dein grandioses Seminar:) Es hilft mir ungemein im Alltag. Ich kann nun wesentlich besser auf stressige Situationen im Berufs aber auch im Privatleben reagieren, immer nach dem Motto 'nimm es mit Humor'.
Dein Seminar war einfach überragend und dank unserer gemeinsamen 'Base, Digger' eine einmalige, bleibende Erfahrung.


Ich wünsche dir noch viele, viele Seminare und hoffe das man sich mal wieder begegnet:)

chillige Grüße:)

Marco


18.02.16 19:56 Sandra
Hallo Matthias
Ein dickes Danke nochmal für diesen tollen Tag. Du bist so authentisch und schickst andere somit auf eine humorvolle Reise ins bessere mit und für einander. Tolle Denkansätze und Sichtweisen. Ich nehme sehr viel mit...mach weiter so!!! Achja der Geschirrspülertrick war super,werd ich im Hinterkopf behalten...
Lg Sandra aus Schwerin/Leezen



25.01.16 16:30 Sabine Marschel
Hallo Herr Prehm,
es war ein sehr angenehmer Tag. Meine Führungskräfte waren begeistert und ich glücklich  das der versuch eines etwas anderen Seminars geglückt ist. Danke dafür auch  für die schnelle Zusendung der Unterlagen.
Liebe Grüße aus Naumburg


25.01.16 15:53   Andreas Müller      

Hallo Matthias,auf diesem Wege noch mal recht herzlichen Dank für den tollen und unterhaltsamen Tag!Ich habe von den Mitarbeitern nur positives Feedback bekommen und soll Dir noch recht herzlich von allen ganz liebe Grüße bestellen.Schönes Wochenende und GrußAndreas MüllerLogistikzentrum mobilcom-debitel




21.01.16 12:50

Katrin Ehrhardt

Hallo   Matthias,
  vielen Dank für das etwas andere Seminar im DRK Kreisverband Naumburg /   Nebra. Es war toll mit den Kollegen herzhaft zu lachen und die Dinge,   "die so sind wie sie sind" nun aus einer humorvolleren Sicht   betrachten zu können. War wirklich super. Herzlichen Dank, auch für das   Fotoprotokoll, was mir diesen Tag nochmal reflektiert.
  Viele Grüße aus Island von Katrin


 

20.01.16 13:38

Lily Schreiber

Hallo   Matthias,
  Du warst am 13.11.15 im Agaplesion Diakonie Klinikum Hamburg und hast uns mit   Deinem tollen Seminar beehrt. Es war großartig; quasi zum totlachen ;-)
  Es war meine erste Fortbildung überhaupt.
  Für 2016 wünsche ich Dir, dass ganz viele Menschen von Deinem Seminar   profitieren können uns das Du ganz Deutschland zum lachen bringst.
  Gruß aus Hamburg


 

18.01.16 14:19

ulrike bollmann

lieber   mathias vielen dank nochmal für das lustige seminar am 10.12 in klinikum   bremen mitte. es hat mir viel spaß gemacht und ich habe jetzt eine andere   sichtweise. und mein handy war ausgeschaltet und hat nicht geklingelt . ich   bin unschuldig (lach)


 

12.01.16 22:27

Rebecka Riecherd

Lieber   Mathias,
  Ich bin noch immer beeindruckt von deinem Seminar am 16.12.2015 am   Bildunszentrum schlump in Hamburg in der Weiterbildung zum PA. Es war ein   unglaublich toller Tag mit dir ich habe so viel mit genommene und selten so   gelacht. Ja ich schätze nun sehr die kleinen Dinge und sehe versuche es mit   viel Humor zu sehen
😊😊 mein Wort unseres gemeinsamen Tages ist einfach   Hassprediger ich könnte mich immer noch weg schmeißen vor lachen! Vielen Dank   für deine tolle Art uns alle sensibel zu machen für so wichtiges 1000000000   Dank


 

15.12.15 20:44

B. Struck

Was soll   ich sagen:
  Dass sich seit dem 13.11.2015 die beteiligten Kollegen in Stresssituation   oder auch einfach nur wenn die Stimmung zu kippen droht den "ET Finger   zeigen oder lautlos drei mal auf die Oberschenkel klopfen spricht für sich   oder?!
  Zu erwähnen was ich am 14.11. in Hamm Westfalen und der deutschen Bahn erlebt   habe würde den Rahmen sprengen aber mit dem Seminar im Rücken war es nur halb   so schlimm.
  Den Kindern hat besonders das "Was Machst Du " gefallen und sorgt   auch heute noch für ziemlich gute Stimmung.
  Wünsche noch eine schöne und besinnliche Adventszeit und ein Frohes Fest   verbunden mit den besten Wünschen
  für 2016 und viele Gäste in folgenden Seminaren, denn weiterempfohlen habe   ich dich sicher.
  Herzlichst
  B.Struck


 

14.12.15 19:50

Renata J. Ograbisz

Hallo   Matthias
  Dein ausgesprochen lustige und gut durchdachteVortrag zum Humorseminar am   13.11.15 im DKH hat mir sehr gut gefallen.Ich habe viel Spaß gehabt und   konnte meine Kolegen/innen anderes erleben.Ich habe unter ständigen   Lachatacken viel gelernt und auch viel nach Hause genommen.Vielen Dank!Ich   habe dich weiterempfohlen.


 

13.11.15 22:20

Anja Sebastian

Lieber   Matthias, mein Seminar war schon am 30.09.15 bei uns in der Schön Klinik   Hamburg Eilbek.
  Nun kommt endlich mein Feedback, von Anja-Südafrika ;-)
  Es waren ganz wunderbare, zum wegschmeißen komische Stunden mit Dir!
  Schon wie Du einen "abholst", wenn man in die Tür hineinkommt!Da   hast Du einen schon für Dich gewonnen!
  Ein wunderbarer Mix aus Theorie und Praxis folgt dem gesamten Tag.
  Und: ich habe auch noch nach sechs Wochen einen Nutzen in meinem   Arbeitsalltag!
  Ich sage nur: Yippie Yippie Yeah!!!! :o))))
  Also, mach' weiter so und ich hoffe eine Fortsetzung!!!!
  Alles Gute wünscht Dir Anja
  PS: Weiterempfohlen habe ich Dich vielfach...ist ja wohl klar ;-)


 

12.11.15 17:11

Karin Richter

Hallo   Matthias,
  
  hier nochmal ein kleines Feedback zur FB im Bethesda am Dienstag.
  Ich habe in meinen Berufsjahren schon an manchen Fortbildungen teilgenommen   und meistens am frühen Nachmittag eine schleichende Müdigkeit empfunden.Oft   verbunden mit dem Gedanken,wann das Ende naht.
  Nicht so am Dienstag.
  Ich habe soviel Spaß an diesem Tag gehabt und doch auch viel gelernt.Deine   humorvolle Art,mit der du uns das Thema vermittelt hast,war einfach   klasse.(Ok,war ja auch das Thema Humor).
  Nein,im Ernst,ich hätte noch weitermachen können.
  Wir sprachen ja auch über Lob und Wertschätzung,welche man leider oft zu   selten erfährt.Darum hier mein unglaublich positives Feedback.
  Mach weiter so und um es mit Loriots Worten zu sagen.....Sagen sie jetzt   nichts....
  
  Liebe Grüsse von Karin Richter


 

06.11.15 12:09

Waltraut

Hallo Matthias.
  So, die schriftliche Prüfung ist geschafft und nun ist auch Zeit für einen   Eintrag in Deinem Gästebuch.
  Da ich Dich ja schon kannte, konnte ich mich schon im Vorfeld auf den Tag im   BZG freuen.
  Trotzdem war es ein super Tag mit so wunderbar vielen Lachattacken und ganz   viel Input.
  Die Bücherliste hab ich schon abgearbeitet und geordert,sie warten jetzt nur   darauf gelesen zu werden.
  Vielen Dank nochmal und hoffentlich bis bald mal wieder.
  Lieben Gruß Waltraut


 

02.11.15 21:11

Sabrina

Servus und   vielen Dank für das lustige und erfolgreiche Seminar im BZG Asklepios. Der   Tag war für mich und sicherlich auch merkbar eine große Bereicherung für   unseren Kurs.
  Nur weiter so und liebe Grüße aus Hamburg


 

17.10.15 20:13

Katrin Wagenknecht

Moin Matthias....
  Danke für den super tollen Vortag.
  Ich hatte sehr viel Spaß und konnte viel mitnehmen. Ich habe dich   weiterempfohlen;).....
  Liebe grüße aus großhansdorf


 

27.09.15 11:31

Elke Luttmann

Lieber   Mathias ,
  DANKE für einen super tollen Vortrag auf unserem Hollister Seminar in Weimar   ! Schade , daß alles immer so schnell vorbei ist :-(.....aber....wie sagt der   Optimist : Danach ist Davor !!!!! Bestimmt sieht man sich wieder....ich hoffe   es sehr !!!!
  Herzliche Grüße aus OWL
  Elke


 

16.09.15 16:00

Lars Kramer

Humorpille
  
  Die Weile ist oft endlos lang
  auf manchen Seminaren.
  Die Stimmung wird im Rückwärtsgang
  voll an die Wand gefahren.
  
  Der Aufprall hievt dich aus dem Sitz,
  wie aus dem Bett die Oma.
  Dein Hirn fällt ohne Spaß und Witz
  direkt ins Bildungskoma.
  
  Bist du dann erst mal ansediert
  und schon beseelt am Ratzen,
  dann kann der Typ, der vorn parliert,
  von dir aus einfach platzen.
  
  Doch macht es jemand anders vor,
  ich sage mal, der hat es,
  der kommt den Leuten mit Humor.
  Er hat es, dieser Matthes.
  
  Der streckt den Seminarkaffee,
  ich würde fast drauf wetten,
  vor Kursbeginn mit LSD,
  doch sind`s bloß Scherztabletten.
  
  Die wirken bis das Zwerchfell reißt
  und alle Schwarten krachen.
  Wie wohl die Kicherkapsel heißt
  von der wir alle lachen?!
  
  Ich würde mich, ich sag`s mal so,
  beschwingt durchs Leben trubeln.
  Ach hätt ich sie, was wär ich froh,
  hab Dank für`s Unterjubeln.
  
  
  Lieber Matthias, ein dickes fettes Lob für deine witzige und informative   Fortbildung zum Thema „Humorvoll Arbeiten“ :-).
  
  Viele Grüße,
  
  Lars
  www.larskramer.de


 

16.07.15 07:54

Kerstin

Hallo   Matthias,
  auch ich möchte mich für einen tollen und hilfreichen Tag bedanken, ich   konnte viel mitnehmen und war begeistert. Deine Art, das Seminar zu   gestallten, hat mir gut gefallen.
  Vielen Dank und lieben Gruß!
  Kerstin
  PS: 17 Uhr, Italiener...!:-))


 

09.07.15 12:09

Ines Knipp

Lieber   Matthias,
  der Tag mit Dir hat noch lange nachgewirkt.. Und auch nach längerer Zeit   fallen mir in nervigen Situationen Deine Tips wieder ein. Sich selber und   andere nicht so wichtig nehmen, dann kommt man ganz entspannt durchs Leben:).   Diese Fortbildung sollte Pflicht für alle Arbeitnehmer/geber werden. Vielen   Dank.


 

09.07.15 08:22

Frank Anfang

Hallo   Matthias,
  ich möchte mich nochmal für das Tolle Seminar in Hamburg bedanken.
  Du hast uns gezeigt, wie man den Alltag auch mal anders gestallten kann und   mit gewissen Situationen auch mal ganz anders umgehen sollte.
  Vielen Dank.
  Ach ja, 20 Uhr Grieche..??
  Liebe Grüße
  Frank


 

08.07.15 14:11

Jörg Thyroff

Hallo   Matthias,
  vielen Dank für Deine humorvolle Art beim humorvollen Gewinnen von   humorvollen An- und Einsichten ;-) (Erhöhung!) in den manchmal nicht so   humorvollen Alltag.
  Liebe Grüße aus dem HU und BUKH
  Viel Humor und Erfolg damit weiterhin
  Grz
  J:-)rg


 

08.07.15 13:41

Dagmar Burmester

Hallo   Matthias,
  es war ein Super- Tag im Hygieneinstitut. Danke für die Mail und... 21.00 Uhr   Sherrer oder wie war das?
  Lachende Grüße Dagmar


 

07.07.15 07:39

Nadine

Hej   Matthias,
  Danke für die Freude und Motivation, welche Du mit deinem Vortrag und dem,   was du machst, vermittelst.
  Liebe Grüße, Nadine


 

19.06.15 12:30

Tanja Borchert

Hallo   Matthias,
  
  was soll ich nach dem Seminar im HU Hamburg sagen ausser:
  "18:00 Italiener"
  Was für ein herrlicher Tag, danke!
  Gruß Tanja


15.06.15 15:01

Henning

Hallo   Matthias,
  herzlichen Dank für das tolle Seminar am Hygieneinstitut Hamburg. Es hat   riesigen Spaß gemacht. Dein Seminar zeigte mir insbesondere auch viele neue   Perspektiven! Weiter so und viel Erfolg!
  Gruß, Henning


 

15.06.15 10:42

Birgit Steinhart

Hallo   Mathias,
  vielen Dank für das tolle Seminar im BZ Schlump. Kaum hat man dich gesehen,   da sprang der Funke gleich über. Theorie-und Praxis waren super abgestimmt.   Wenn ich an den Tag zurück denke, entsteht sofort ein breites Grinsen in   meinem Gesicht. Ich konnte tolle Erfahrungen sammeln und in meinen Kursen   umsetzten. Ich danke Dir dafür. Liebe Grüße von einer Clownin Augustine   (Birgit Steinhart) :)


 

13.06.15 22:11

Manuel

Hallo   Mathias,
  Hab deinen Vortrag am Freitag in Markgröningen sehr genossen und bin von der   Art, wie du deinen Humor in die Praxis bzw. in den Alltag umsetzt, total   angeta. Ich freu mich jedesmal, wenn ich Menschen wie dich sehe. Ich hoffe,   nein ich denke, dass ich ein paar deiner Tipps dazu nutzen kann, um meinen   Patienten den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Danke   nochmals für diesen super Vortrag.
  
  Gruß Manuel


 

01.06.15 14:36

Peggy Alexander-Ekart

Hallo   Mathias,
  
  das Seminar mit Dir war für mich ein voller Erfolg.
  Deine Art und Dein Witz und Humor haben mir viel Spaß gemacht.
  Dein Foto-Protokoll und die Literaturliste habe ich erhalten, vielen Dank   dafür.
  
  Ich hoffe, dass Du bald wieder ein entsprechendes Seminar - vielleicht als   "Aufbau-Seminar" bei uns in Bremen anbieten kannst.
  Dann wäre ich gerne wieder mit dabei.
  Wenn Du mir dann eine Info schicken kannst, würde ich mich sehr freuen und   könnte mich schnell dafür anmelden.
  Mach´ einfach weiter so, es macht riesig Spaß.
  
  Viele Grüße von Peggy


 

18.05.15 21:05

carola

Hallo   Mathias, ich habe das Seminar am14.04.15 im DKH sehr genossen. Ich lache   gerne und hier gab es reichlich Gelegenheit dazu. Ich habe viel für mein   tägliches Leben mitnehmen können und wende es auch an .Besonders die Lachyoga   Übungen sind toll und motivieren. Ich wende das "sehr gut sehr gut   ja" im Arbeitsalltag und auch als Übungsleiter bei meinen Sportgruppen   an.Es stimmt alle fröhlich und das macht Spaß. Ich habe mich sehr über die   Mail und über die Bilder gefreut.Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für   dieses tolle, lustige ,bereichernde Seminar.Dir wünsche ich noch viele   schöne, lustige Humorseminare. Carola,die gerne Urlaub auf Mallorca macht.   :)))


 

06.05.15 19:14

Waltraut Rieck

Hallo   lieber Mathias,
  ich fand das Seminar beim Roten Kreuz super nur leider zu kurz. Ich habe   schon einige Übungen in meinen Gruppen eingeführt und wir lachen auch sehr   viel. Also dein Seminar war sehr gut, sehr gut , sehr gut yeah
  viele liebe Grüsse Waltraut


 

01.05.15 10:15

Sybil Scholl

Hallo,   lieber Matthias,
  
  schließe mich Micheline sehr gern an. Das Seminar hat viel Spaß gemacht,   allerdings hätte es noch länger sein können (vielleicht doch von 9.30 Uhr bis   16.00). Habe jedenfalls Anne Kreilein diesen Vorschlag gemacht.
  Da Du in Lauenburg ansässig bist, werde ich der Tagespflegeleiterin der AWO,   Frau Hennig, zeitnah empfehlen, Dich einmal zu buchen zwecks   Mitarbeiter-Motivation.
  Dir und Deiner Familie ein schönes verlängertes Wochenende von
  Sybil aus Basedow (6 km von Lauenburg entfernt).
  Witzig, oder?


 

29.04.15 10:04

Micheline

Hallo   Mattias,
  die Zeit verging viel zu schnell. Lachend gelernt! Einfach super!


 

25.04.15 11:55

Liane Hinkelmann

Hallo   Matthias
  Gern denke ich noch an das Humorseminar zurück ..., ein außergewöhnlich ,   schönes , nachdenkliches , fröhliches Seminar .
  Einiges ist hängen geblieben.., für mich persönlich vor allem eins"   wirst du gestichelt .., oder persönlich ( gefühlt ) angegriffen setz noch   eins oben drauf .. "Das ist mir wirklich das eine oder andere mal schon   mehr gelungen , denn wie du auch sagt .., Grenzen setzen ,,und das mit Humor   macht so einiges leichter im Leben.
  Weiter so , herzliche Grüße Liane


 

25.04.15 09:55

Gefion Bretag

Hallo   Matthias, ich habe bei deinem Seminar im KH Winsen wirklich einen großen   Strauß Blumen mitgenommen...Habe jetzt auch immer eine Hirschhausen CD im   Auto und es ist wirklich genial, zulachen wenn einem nicht ganz dazu zu mute   ist...Ich habe dein Seminar im KH Buchholz vielen meinen Kollegen ans Herz   gelegt..Ich bin begeistert...Vielen Dank..Gefion


 

15.04.15 08:30

Anke

Hallo   Matthias,
  Wir sind immer noch total begeistert und denken gerade in schweren   Situationen an deine Tipps!
  Gruß Anke


 

11.12.14 15:50

Michaela

Hier ist   ein wahrhaft charismatischer Unterhalter am Werk, der es versteht zu   begeistern : Das Leben/ die Arbeit kann so einfach sein, wenn alle mehr   aufeinander achten und miteinander eine gute Zeit haben möchten.


 

29.11.14 11:04

SL-Kurs

Hallo   Matthias,
  nun haben auch wir endlich einen "Pyrotag" genutzt, um dir deine   verdiente Rückmeldung zu schreiben. Der Seminartag, im Oktober, mit dir war   für uns das Highlight in unserer Weiterbildung. Es treibt uns immer noch die   Tränen vor Lachen in die Augen, wenn wir daran denken.
  "Pyrotag" ist unser Wort des Jahres. Danke dafür :)
  
  der SL-Kurs 2013/14 von der Akademie der Kreiskliniken Reutlingen (Andrea,   Dominika, Heidi, Liebetraud, Mareike, Monika, Moritz, Ronny, Sarah, Sonja,   Tanja)


 

11.11.14 11:28

Sylvia Harbeck

Lieber   Matthias, Dein Humorseminar war klasse! Es hat mir viel Spass gemacht. Habe   lange nicht mehr so gelacht und doch soviel mitgenommen.
  Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
  Alles Liebe
  Sylvia


 

07.11.14 13:13

Michaela Kazmierczak

Lieber   Matthias,
  "Ich bin ein Leuchtturm!"
  Es ist der Wahnsinn, wie viel ich persönlich mitgenommen habe von deinem   Seminar in Rendsburg. Nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch in   meinem privaten Umfeld bin ich dank Lach-Yoga und Leuchtturm-Prinzip seither   mega tiefenentspannt. Es ist so einfach, ich brauchte nur die richtige   "Anleitung".
  Dein Seminar hat Sabine und mir so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall im   nächsten Jahr wieder kommen werden.
  Ich kann dein Seminar wirklich von Herzen weiterempfehlen. Nicht nur, dass   wir unsagbar viel Spaß hatten, sondern auch deshalb, weil es wirklich so   einfach ist, den Alltag mit mehr Humor viel entspannter zu bewältigen.
  Ich bin tatsächlich ein kleiner Leuchtturm geworden. Danke!!!


 

30.10.14 15:16

Birgit Hellmig

Lieber   Mathias! Der Tag mit Dir und Deinen Bühnenreifen Showeinlagen, war einfach   großartig! Schon lange habe ich nicht mehr so viel Spaß gehabt und dabei auch   noch etwas gelernt und für meinen Alltag mitgenommen!!!😀 ich hoffe   und warte auf die Fortsetzung!!!!!! Viele fröhliche Grüße und viel Spaß bei   Halloween 💀👹, Birgit


 

14.10.14 20:57

Angela Grimm

Lieber   Matthias,
  gerade musste ich an Dein 4xO "Fotoprotokoll" denken weil ich über   ein 4xU (Akupunkturpunkte) gestolpert bin... Du siehst, Du hast Spuren   hinterlassen.
  Ein sehr schönes und empfehlenswertes Seminar, dass wir da mit Dir hatten! Es   gab viele gute Tipps und es gibt seitdem sehr schöne "sehr gut, sehr   gut, Ja! "-Momente, die jeden Tag doch nur besser machen können.
  Vielen Dank für einen sehr! lustigen und lehrreichen Tag und ich freu mich   schon aufs refreshing!
  Angela


 

07.10.14 21:48

Daniel Passig

Moin Moin,
  es war ein klasse Seminar in Rendsburg, von meiner seite her hätte es   garnicht zuende gehen müssen und wir würden noch heute da sitzen und lachen.   Ich persönliche fande das seminar sehr gut und interessant wie einfach es   doch ist stress abzuwehren und sich seinen eigenen schutzkreis zu gestalten.
  
  hoffe man sieht sich mal wieder auf einen seminar oder auf der großen   bühne....
  
  12 points are going to Matthias ;-)


 

30.09.14 08:10

Steffie Dördrechter

Hallo   lieber Matthias, das Seminar am 23.08.2014 im Winsener Krankenhaus war   richtig erfrischend und ich versuche mich in nervigen Situationen auf meinen   Humor mehr zu beziehen. Natürlich gelingt das nicht immer, aber immer öfter   ;-)) Es wäre wirklich wünschenswert, wenn unser Betrieb Dich noch öfter   buchen würde, denn das Seminar ist sehr lehrreich, saukomisch und wird   sicherlich noch so manchen Kollegen/innen im oftmals angespannten Alltag   helfen und somit auch dem Betriebsklima und vor allen Dingen unseren   Patienten/innen.Weiter so, ich werde Dich auf jeden Fall auch außerhalb des   Krankenhauses weiterempfehlen! Fröhliche Grüße, Steffie


 

18.07.14 18:18

Claudia Degenkolbe

Ich kann   mich den positiven Meinungen nur anschließen.Ich habe lange nicht mehr so   viel in so kurzer Zeit gelacht,gegackert,gekichert,geschmunzelt und mich   amüsiert.Vielen Dank für den tollen Tag.Ich versuche noch mal mehr den Humor   und das Glück täglich immer wieder neu zu leben.Was ich ein bißchen schade   finde ist,dass die Menschen Humor über Leute wie Mario Barth..und wie sie   alle heißen,empfinden anstatt sich auf die tägliche Suche im eigenen Leben zu   machen..aber ich bin vielleicht da auch kein guter Maßstab,weil ich versuche   TV auf´s Minimum zu reduzieren.Lach mich lieber kaputt über meinen kaputten   Gartenschlauch der mich überraschend erfrischt,ein lustiges Buch,die fehlende   2.Socke oder meine Katzen die mir mein Abendbrot klauen und mit einer Scheibe   Brot durch´s Zimmer rennen oderoderoder..Das Leben ist voll davon.



28.06.14 15:15

Inga-Maria Grandt

Hallo   Matthias,
  für mich war es wie das erste mal.........grins ! Das Seminar am 22.5.14 ging   viel zu schnell vorbei. Das müßte Mann..... auf zwei Tage verteilen.Ich bin   soooooo angetan und begeistert von dem Seminar. Das ich meinen Mädels   ausführlich davon erzählt habe. Und noch Werbung für Dich bei meinen Reha   -Sport Zentrum am Lerchenfeld in Hamburg.Sowie die Arbeitsgruppe ARINET. Mir   wurde schon gesagt ....wenn ich von dem Seminar erzähle habe ich schon   lachende Augen.Ich wünsche Dir noch weiterhin so viel Spass an der Arbeit.
  Lg Inga Grandt


 

26.06.14 21:16

mabel

ich bin   ohne grosse erwartungen zu diesem seminar gegangen und was hatte ich davon? ?   bachmuskelkater vor lachen!! vielen dank, das war absolut super!!


 

04.06.14 23:01

Anke

Ein   gelungener Seminartag mit dessen Inhalten ich heute Abend noch den gesamten   Abendbrottisch unterhalten konnte......diese HumorPille hat keine   unerwünschten Nebenwirkungen. Empfehlenswert. Danke, Matthias.


 

24.04.14 16:17

Jörn Schmolke

Wir hatten   Herrn Prehm als Referenten bei unserem Hollister Intensivpflegeforum im   September 2013 in Kiel. Diese Veranstaltung haben wir seit 2010 fest im   Programm. Unsere Referenten bekommen durchschnittlich eine Bewertung zwischen   gut und sehr gut. Nur Herr Prehm nicht. Er bekam durchgehend die 1! Unsere   Gäste als auch wir als Veranstalter waren und sind äußerst zufrieden mit   seinem Programm als auch mit Vor- und Nachbereitung. Auf dem Niveau gibt es   sicher nicht viele Referenten, die Anspruch und Wirklichkeit so wirkungsvoll   verbinden. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn   Prehm!


 

31.03.14 18:27

R. Schwindling

Der   Vortrag von Herrn Matthias Prehm über –Humor in der Pflege- wirkt wie ein   guter Aperitif , denn die Art und Weise wie dieses Thema behandelt und   vorgetragen wurde, macht Lust auf mehr!
  Nur leider gab es für den Chir. Fortbildungstag der Charité „von der Pflege   für die Pflege“ keinen Nachschlag, obwohl man die Begeisterung der   Zuhörer/-schauer förmlich spüren, erleben und in den Gesichtern sehen konnte.
  Herrn Prehm ist es gelungen, diesem Tag ein besonderes „Sahnehäubchen“   aufzusetzen, denn die durchweg positive Resonanz auf seinen Vortrag zieht   sich auch Tage nach der Veranstaltung immer noch spürbar durch unsere Chir. Abteilung.   
  Humor in der Pflege ist nötig und möglich!
  Mein ganz besonderer Dank geht natürlich an Herrn Prehm für den tollen   Vortrag, die vielen Anregungen und die tolle Unterstützung.
  Und mein Tipp an alle, die ebenfalls solche Fortbildungen organisieren, oder   sonst ihrem Personal mal was Positives antun wollen:
  Greifen Sie auf dieses Thema und auf Herrn Prehm als Referenten zurück, es   lohnt sich wirklich!


 

24.02.14 18:32

Marlies Bergers

Lieber   Herr Prehm
  Das war eins der besten Seminare, die ich besucht habe und wir haben soviel   gelacht!! In kritischen Momenten fallen mir Ihre Worte ein und mit ein   bißchen Humor geht es dann viel leichter. Freue mich sehr, dass alle meine   KollegInnen von der Station in diesem Jahr noch diese Fortbildung genießen dürfen.
  Vielen Dank


 

18.11.13 13:40

Stefanie Ewert

Wir   durften Sie, Herr Prehm, auf der Fachtagung der Praxisanleiter in HH erleben.   Ich habe Ihren Flyer an das betriebliche Gesundheitsmanagemnt weitergeleitet.   
  Vielen Dank für Ihren gelungenen Beitrag. Wir sind beschwingt nach Hause   gefahren. Wir hatten das Gefühl, einen Mann aus der Praxis, aus dem realen   Pflegealltag erleben zu dürfen. Das erreicht!!!
  Vielen Dank!